Sie sind hier: Hockey / Turniere / Ermstal-Cup 2023
Sunday, 05. May 2024

14. Ermstal-Cup 2023

Am 28. Oktober lud die Hockey-Abteilung des TSV Riederich zum 14. Ermstal-Cup in die Gutenberghalle ein.

Als Teilnehmer meldeten sich neben der Heimmannschaft auch die U12 – Mannschaften aus Tübingen, Reutlingen und mit der weitesten Anreise von über 200km, das Hockey-Team aus Marktbreit.

Gespielt wurde jeweils mit fünf Feldspielern plus Torwart, jede Partie dauerte 14 Minuten. Jedes Team musste 6 Spiele bestreiten, die alle mit viel Teamgeist und Ehrgeiz gemeistert wurden. In der Halle wurden die Mannschaften von den Teamkameraden und mitgereisten Fans lautstark angefeuert.

Am Ende konnte sich das Team aus Marktbreit als ungeschlagener Sieger den 1. Platz sichern, gefolgt von Tübingen. Unser Riedericher Team erreichte einen tollen 3. Platz!

Auch für das leibliche Wohl zwischen den Spielen war gesorgt, neben Kaffee und Kuchen gab es in der Mittagspause leckere Hotdogs.

Nun freuen sich die Mädchen und Jungs des TSV-Riederich auf das nächste bevorstehende Turnier: am 18. und 19.11.2023 finden die Spiele der Verbandsliga statt.