Sie sind hier: Hockey / Spielberichte / U12 weiblich
Sunday, 05. May 2024

3. Spieltag Jugend U12w Verbandsliga beim HC Esslingen

Beim letzten regulären Spieltag in der Verbandsliga ging es für die weibliche U12-Hockeyjugend des TSV Riederich am 20.01.2024 nach Esslingen.
Der Kader konnte diesmal zwar mit einer Auswechselspielerin anreisen, jedoch fehlten 2 Leistungsträgerinnen und 2 spielten gesundheitlich noch angeschlagen.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Tabellendritten, den HC Ludwigsburg. Anfangs suchte man noch die Ordnung, so dass 2 Gegentreffer zugelassen wurden. Danach konnte bis zur Halbzeit das Ergebnis kämpferisch gehalten werden.
In der zweiten Halbzeit gab der TSV Riederich nochmals alles und hatte auch einige Torchancen, aber es reichte am Ende nicht und das Spiel ging 6:0 für Ludwigsburg aus.
Im zweiten Spiel gegen den HC Tübingen zeigte diese Mannschaft erneut ihren Ehrgeiz und es konnten 2 schnelle Tore durch Lotte für uns erzielt werden. Ebenso gingen beiden nächsten Treffer auf das Konto von Lotte, wobei das letzte durch einen klasse Querpass von Amelia vorbereitet wurde.
Auch hinten machte die Verteidigung ihre Arbeit sehr gut und konnte frühzeitig die Gegner stoppen. Und wenn doch mal gegnerische Spielerinnen durchgekommen sind, wehrte unsere Torfrau die Torschüsse ab. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg 4:0 für unsere Mannschaft. /tr

2. Spieltag Jugend U12w Verbandsliga beim Bietigheimer HTC

Am 17.12.2023 fand für die weibliche U12-Hockeyjugend des TSV Riederich der nächste Spieltag in der Verbandsliga statt. Diesmal war der Ausrichter der Bietigheimer HTC.
Das Ziel war es an die guten Leistungen aus dem ersten Spieltag anzuknüpfen. Da die Mannschaft ohne Auswechselspieler angereist ist, war es natürlich eine Mammutaufgabe für dieses junge Team.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Tabellenführenden Suebia Aalen. Riederich machte es dem Gegner zwar recht schwer, verlor aber leider mit einem 1:4.
Nun zeigte sich aber, was die Mannschaft besonders ausmacht: Wille.
Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber Bietigheimer HTC ließen unsere Spielerinnen den Gegner nicht ins Spiel kommen und gewannen dieses mehr als verdient mit 4:0.
Mit neuem Schwung ging es im letzten Spiel gegen den VFB Stuttgart. Hier ging die Mannschaft unglücklich durch eine Strafecke frühzeitig in Rückstand, aber erneut zeigte sich die Einsatzbereitschaft dieser Mannschaft und so wurde das Spiel recht schnell wieder ausgeglichen und am Ende ebenso verdient mit 2:1 gewonnen. /tr

Für die Mannschaft liefen auf: Lotte Mayer (C), Tiana Rintelmann (TW), Frida Wurster, Marlene Kunder, Konstanze Dieterle, Martha Woelner – Betreuerin Kerstin Kunder

1. Spieltag Jugend U12 w/m Verbandsliga in der Gutenberghalle Riederich

Nach langjähriger Pause konnte Riederich endlich wieder jeweils eine weibliche und eine männliche Mannschaft U12 für die HBW-Verbandsliga in der Halle melden.
Und der jeweils erste Spieltag durfte auch direkt in der heimischen Gutenberghalle in Riederich ausgerichtet werden.
Den Auftakt am Samstag, den 18.11.2023 machte unsere weibliche Mannschaft, die von einer Spielerin aus Reutlingen unterstützt wurde. Zwar durch krankheitsbedingte Ausfälle etwas dezimiert, konnte die Mannschaft sich bereits in den ersten beiden Spielen gegen HC Villingen und HC Esslingen behaupten und jeweils einen Sieg davontragen.
Leider hatten sie gegen eine sehr stark spielende Mannschaft vom SV Böblingen weniger Glück. Im letzten Spiel, nun in Unterzahl, traten sie mit großem Kampfgeist gegen den HC Ludwigsburg an, leider reichte es nicht zu einem weiteren Sieg.
Für die Mannschaft liefen auf: Lotte Mayer (C), Tiana Rintelmann (TW), Frida Wurster, Miriam Löffler, Marlene Kunder, Konstanze Dieterle, Martha Woelner – Betreuerin Kerstin Kunder

An beiden Tagen wurde die Bewirtung für alle Gäste, sowie der Auf- und Abbau und die Organisation durch die Eltern der Spielerinnen und Spieler unterstützt. Hotdogs, belegte Brötchen und Getränke, sowie selbstgemachter Kuchen und Kaffee wurden angeboten und fanden einen sehr guten Absatz.
Beide Mannschaften wurden durch ein starkes Trainerteam, repräsentiert durch Christian Schappert und Felix Graf, sowie den beiden Betreuerinnen Kerstin Kunder und Simone Fritsch, betreut.
Ein besonderer Dank gilt dem DRK, die glücklicherweise nur in einem kleinen Fall tätig werden mussten. /tr