Sie sind hier: Hockey / Spielberichte / U12 männlich
Saturday, 04. May 2024

3. Spieltag Jugend U12m Verbandsliga beim HC Konstanz

Den letzten regulären Spieltag am 27.01.2024 durfte die männliche U12-Hockeyjugend in Konstanz
bestreiten.
Durch krankheitsbedingte Ausfälle im Team wurde sie kurzfristig durch 3 Spielerinnen aus der
weiblichen U12-Mannschaft unterstützt
Die Spiele fanden gegen den Tabellenführer SSV Ulm und den Zweitplatzierten TC RW Tuttlingen statt
und wurden leider in beiden Fällen verloren.
Ein großes Lob geht an die Spielerinnen und Spieler, die bis zum Ende um den Ball gekämpft haben.
Nun geht es ein letztes Mal in dieser Hallensaison am 03.03.2024 zu den Platzierungsspielen. /tr

Für die Mannschaft liefen auf: Tiana Rintelmann (TW), Lotte Mayer, Marlene Kunder, Felix Filip, Kilian Schramek, Lukas & Tim Steininger, Till Fritsch, Frederik Klever, Marius Mayer – Trainer Felix Graf & Betreuerin Simone Fritsch

2. Spieltag Jugend U12m Verbandsliga beim HC Tübingen

Am 09.12.2023 traf die männliche U12-Hockeyjugend zu ihrem nächsten Spieltag beim HC Tübingen auf den Gastgeber Tübingen und Normannia Gmünd.
Im ersten Spiel gegen den HC Tübingen war der Gegner doch eingespielter und erfahrener, so dass es trotz Willens und Ehrgeiz zu keinem Sieg reichte.
Auch im zweiten Spiel merkte man, dass Normannia Gmünd im oberen Bereich der Tabelle steht und man hier ohne Auswechselspieler leider keine Chance hatte.
Dennoch ist die Mannschaft um einiges an Erfahrung reicher und will mit neuem Mut den letzten Spieltag am 27.01.2024 in Konstanz bestreiten. /tr

Für die Mannschaft liefen auf: Frederik Klever (C), Leonard Schuster (TW), Lukas Steidinger, Till Fritsch, Jonas Fischer, Felix Filip, Max Kreit – Betreuerin Simone Fritsch

1. Spieltag Jugend U12w/m Verbandsliga in der Gutenberghalle Riederich

Nach langjähriger Pause konnte Riederich endlich wieder jeweils eine weibliche und eine männliche Mannschaft U12 für die HBW-Verbandsliga in der Halle melden.
Und der jeweils erste Spieltag durfte auch direkt in der heimischen Gutenberghalle in Riederich ausgerichtet werden.
Nachdem die Mädchen am Samstag, den 18.11.2023 den Auftakt gemacht hatten folgte dann am Sonntag, den 19.11.2023 unsere männliche Mannschaft. Sie wurde ebenso durch einen Spieler aus Reutlingen unterstützt. Auch hier war die Mannschaft krankheitsbedingt etwas geschwächt.
Mit viel Spaß und Motivation startete die Mannschaft auch in ihren ersten Spieltag. Das noch junge Team konnte hier viel Erfahrung sammeln und zeigte schon sehr gute Ansätze.
Leider waren die gegnerischen Mannschaften erfahrener und eingespielter, so dass es leider noch zu keinem Erfolg im Spiel kam. Zu Gast waren: Suebia Aalen, Heidenheimer SB und HC Konstanz.
Für die Mannschaft liefen auf: Frederik Klever (C), Leonard Schuster (TW), Tim & Lukas Steidinger, Kilian Schramek, Till Frisch, Jonas Fischer, Felix Filip – Betreuerin Simone Fritsch

An beiden Tagen wurde die Bewirtung für alle Gäste, sowie der Auf- und Abbau und die Organisation durch die Eltern der Spielerinnen und Spieler unterstützt. Hotdogs, belegte Brötchen und Getränke, sowie selbstgemachter Kuchen und Kaffee wurden angeboten und fanden einen sehr guten Absatz.
Beide Mannschaften wurden durch ein starkes Trainerteam, repräsentiert durch Christian Schappert und Felix Graf, sowie den beiden Betreuerinnen Kerstin Kunder und Simone Fritsch, betreut.
Ein besonderer Dank gilt dem DRK, die glücklicherweise nur in einem kleinen Fall tätig werden mussten. /tr